Thomas Gall

Privatadresse

Im Wiesenhang 6

52249 Eschweiler

Im Mai 1983 bin ich in die SPD eingetreten und folgte somit meinem Vater Benno Gall sowie meinen Großvätern Walter Gall und Josef Jansen. Sie alle waren bereits aktiv im 1946 gegründeten SPD Ortsverein Kinzweiler.

In die damalige Gemeinde Kinzweiler hinein geboren liegt mir das Wohl und die zukunftsorientierte Entwicklung meiner Heimatorte Kinzweiler, Hehlhrath und St. Jöris besonders am Herzen.

Da diese seit der kommunalen Neugliederung 1972 Ortsteile der Stadt Eschweiler sind, engagiere ich mich auch auf diesen Ebenen als Sachkundiger Bürger für die Belange und Interessen aller Menschen in meiner Heimatstadt.

Einer meiner Arbeitsschwerpunkte liegt in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, welche ich seit 1997 im Ortsverein Kinzweiler organisiere. Auch beruflich wird dies ergänzt durch eine 4 jährige Tätigkeit in einer bundesweit agierenden Werbeagentur und Marketingunternehmen.

Solidarität und Gerechtigkeit in Freiheit sind Werte, die seit ihrer Gründung von der SPD eingefordert und umgesetzt werden. Dies sind die Werte, die besonders in der heutigen Zeit langfristig den ungebremsten Kräften des Marktes in einer globalisierten Welt entgegen zu setzen sind, um unseren Kindern eine lebenswerte Zukunft zu bieten. Entschlossenheit, Mut und echte Basisdemokratie sind Werkzeuge sie durchzusetzen.

Dies alles zu Leisten ist die SPD in der Lage – NUR die SPD!

Und ich freue mich, dabei sein zu dürfen und aktiv Zukunft zu gestalten.

Lebenslauf

1. Mai 1983
Eintritt in die SPD im Ortsverein Kinzweiler

1990 bis 1996
Stellvertretender Vorsitzender SPD Orstverein Kinzweiler

1997 bis 2010
Geschäftsführer und Beauftragter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit SPD Ortsverein Kinzweiler

1999 bis 2004
Wahlkreisvertreter Kinzweiler-Nord / St. Jöris

1999 bis 2004
Sachkundiger Bürger im Bauausschuss der Stadt Eschweiler

2004 bis 2006
Kassierer des SPD Stadtverband Eschweiler

2006 bis 2009
Sachkundiger Bürger im Schulausschuss der Stadt Eschweiler

April 2008 bis Mai 2009
Pressesprecher des SPD Stadtverband Eschweiler

seit Oktober 2009
Sachkundiger Bürger im Sportausschuss der Stadt Eschweiler