Herzlich willkommen …

Aktuell zur Bundestagswahl:

Bild: SPD

Eine Stimme für unsere engagierte und echte Volksvertreterin Claudia Moll und

eine Stimme für Olaf Scholz – für alle, die ihn als Kanzler haben wollen

 

Unser Ortsverein

Die SPD Kinzweiler betreut für die Bürgerinnen und Bürger die drei Eschweiler Ortsteile Hehlrath, Kinzweiler und St. Jöris.

Die Hochwasserkatastrophe im Juli d.J. wird vieles verändern. In unseren vorherigen, unten aufgeführten Schwerpunkte werden die Maßnahmen zur Bewältigung der Katastrophe ergänzt und eingearbeitet werden müssen:

Wir haben uns mit den anderen SPD-Verbänden in Eschweiler für die derzeitige Ratsperiode zusammen mit den aktuellen Themen diese Schwerpunkte gesetzt:

Für alle, die im Berufsleben stehen: Wir setzen uns dafür ein, dass hier gute und sichere Arbeitsplätze geschaffen werden und vorhandene bestehen bleiben.

Für Jung und Alt: Bezahlbarer Wohnraum ist aus unserer Sicht ein ‚Grundrecht‘ für alle. Wir stärken den Wohnungsbau zu bezahlbaren Preisen und ergänzen dies ggfls. mit einer eigenen Wohnungsbaugesellschaft.

Für Umwelt, Klima und damit für uns alle: Wir setzen uns für einen umweltgerechten Mobilitätsmix ein und stärken die  Alternativen zum Autofahren. Gleiches gilt für eine ökologische Bauweise bei Neubauten und eine Verbesserung beim Gebäudebestand. Wir wollen mitgestalten, damit wir die CO2-Ziele erfüllen.

Für Kinder, Jugendliche und Eltern: Die Schulen und Kitas wollen wir stärker unterstützen, wir setzen uns für eine Senkung der Elternbeiträge ein, die Schulen sollen mit einem zeitgemäßen Netzanschluss, mit wLAN und aktuellen Endgeräten ausgestattet werden.

Für die Bürgerinnen und Bürger in den Stadtteilen: Wir wollen erreichen, dass die Stadtteile attraktiver werden und so als Lebensmittelpunkt der Bewohner (wieder-) belebt werden.

Für alle: Maßnahmen zur Bewältigung der Hochwasserkatastrophe

Mit der Umsetzung dieser Themen für die Eschweiler Bürgerinnen und Bürger fördern wir gleichzeitig die hiesige Wirtschaft mit Gewerbe, Handel und Dienstleistung.

Wer uns dabei unterstützen möchte: bitte mit uns Kontakt aufnehmen – info@nullspd-kinzweiler.de

Ihr SPD-Ortsverein für Kinzweiler Hehlrath St. Jöris

Wilfried Schmitz, Vorsitzender