Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

2020

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

März 2020

Meldung:

Kinzweiler / St. Jöris, 07. März 2020

Merzbachstraße gesperrt wegen Baumfällung

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 07.03.2020

Im Bereich der Merzbachstraße zwischen St. Jöris und Kinzweiler stehen neben jungen Eschen unter anderem noch 26 Hybridpappeln. Während des Sturmtiefs „Sabine“ ist bei einer weiteren Pappel die gesamte Krone ausgebrochen. Bei der Entfernung der Pappel zeigte sich, dass der Stamm eine ausgeprägte Fäule aufwies, die bei den regelmäßig durchgeführten Sichtkontrollen nicht erkennbar war. Auch die restlichen 26 Hybridpappeln entlang der Straße zeigen ähnliche Fäulnisentwicklungen, so dass „zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit die Fällung der Pappeln erforderlich ist“, wie die Stadt mitteilt.
Weiter ...

Pressespiegel:

Eschweiler, 02. März 2020

„Schulmanager“ soll Lehrer entlasten

Nadine Leonhardt eindeutig zur SPD-Bürgermeisterkandidatin gewählt. Mehr Bürgerbeteiligung im Blick.

Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung vom 02.03.2020 (Von Carsten Rose)

Noch bevor Nadine Leonhardt die 61 SPD-Deligierten im Talbahnhof ein letztes Mal von sich überzeugen wollte, noch bevor die 42-Jährige aus Kinzweiler schließlich mit 59 Ja-Stimmen bei einer Ablehnung und einer Enthaltung offiziell zur Bürgermeisterkandidatin der Sozialdemokraten gewählt wurde, ließ SPD-Chef Oliver Liebchen keinen Zweifel daran, welche drei übergeordneten Ziele die Partei für und mit der Wahl im September hat. Man wolle die stärkste Kraft in Eschweiler bleiben. Man werde jegliche Zusammenarbeit mit der AfD, die sich nun auch an der Inde zu gründen scheint, ablehnen. Aber nicht zuletzt wolle die SPD „den Ex-Prinzen in die Schranken weisen“, der sich zwar als „unabhängig“ präsentiere, dies aber nicht sei. Gemeint ist Patrick Nowicki, der parteilose Kandidat von CDU und FDP.
Weiter ...

Zum Seitenanfang