Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
 

2010

2009

2008

Februar 2011

Meldung:

St. Jöris, 28. Februar 2011

Ein DORV-Laden für St. Jöris?

Moderner „Tante-Emma-Laden“ als neuer Mittelpunkt
Auch im kleinen St. Jöris benötigen die Menschen eine Gelegenheit, kleinere Einkäufe sowie Dienstleistungen wie zum Beispiel Aufgabe von Pakten vor Ort zu tätigen. Mit der Schließung des letzten Nahversorgers ist hier ein Bedarf entstanden, der – zumindest bisher – nicht durch ein neues Geschäft wieder gedeckt werden konnte.
Der SPD-Ortsverein Kinzweiler will sich nicht mit diesem Mangel zufrieden geben und möchte deswegen die Einrichtung eines „Dienstleitung und Ortsnahe Rundumversorgung“ (DORV)-Ladens“ anstoßen, begleiten und unterstützen.

Weiter ...

Meldung:

Hehlrath/ Kinzweiler/ St. Jöris, 15. Februar 2011

Tolle Stimmung in der Festhalle

Kostümsitzung der KG Ulk
Dietmar Schulheis, Nadine Leonhardt, Marion Hausstein
Eine mitreißende Kostümsitzung der KG Ulk Hehlrath ließ die Kinzweiler Festhalle erzittern. Nachdem schon die Damensitzung ein voller Erfolg war, erlebten die Hehlrather und Kinzweiler am Samstag erneut ein Feuerwerk unseres stimmungsvollen, heimischen Karnevals. Sitzungspräsident Mischa Bünten war sichtlich erfreut, ganz wie zu Zeiten des unvergessenen Sitzungspräsidenten Heinz Maaßen, eine bis auf den letzten Platz gefüllte Festhalle vorzufinden. Nach vielen tollen Programmpunkten mit eigenen Kräften aus Hehlrath und Eschweiler folgte nach Mitternacht der Höhepunkt mit Jürgen B. Hausmann, der dem begeisterten Publikum die Lachtränen in die Augen schiessen lies.
Weiter ...

Zum Seitenanfang