Seitenanfang

Hauptnavigation




Zusatzinformationen

Suche

Diesen Auftritt durchsuchen nach:


Erweiterte Suche


Hauptinhaltsbereich

Archiv

Archiv

2020

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

Januar 2009

Pressespiegel:

Eschweiler, 17. Januar 2009
Wir zitieren die Eschweiler Nachrichten / Zeitung (von Andreas Bongartz)

Das Steinzeitalter soll bald ein Ende finden

Der Internetzugang in Kinzweiler sei „eine einzige Katastrophe“, klagen Anwohner der Ortschaft. Verbindungsgeschwindigkeiten wie mit einem Modem. Telekom: Versorgung mit Glasfaser soll bis Ende März gesichert sein.
Foto: Andreas Bongartz
Kinzweiler ist ein weißer Fleck auf der Landkarte, oder, wie es Cyrus Kube formulieren würde, abgetrennt von der zivilisierten Welt. Fragt man den 61-jährigen Sozialpädagogen nach seiner Internetverbindung, findet er noch weitere deutliche Worte: „Eine einzige Katastrophe“ oder „eine üble Quälerei“ sagt er dann.
Weiter ...

Pressemitteilung:

St. Jöris, 10. Januar 2009
Wir bleiben dran:

Ausbau des Flugplatzes Merzbrück

SPD Kinzweiler fordert Lärmgutachten an
Olaf Paul
Die Erweiterung des Flugplatzes Merzbrück ist und bleibt für die Bürgerinnen und Bürger von St. Jöris ein Reizthema. Der Eschweiler Stadtrat hat der Erweiterung unter der Bedingung zugestimmt, dass für die Bürgerinnen und Bürger von St. Jöris lärmtechnisch keine Verschlechterung eintritt.
Weiter ...

Zum Seitenanfang